Waisenkinder in Tansania

Rahabu

Rahabu
Rahabu

Rahabu ist das älteste der drei Massaikinder. Angeblich ist sie im Mai 2009 geboren; wir sind aber einstimmig der Meinung, dass sie sechs Jahre alt ist. Rahabus Vater starb im Februar 2012 an Gürtelrose; ihre Mutter im Juni 2010 an Krebs. 

Seitdem lebte sie mit ihren Großeltern und vielen anderen Kindern in einem Haus, in dem es weder genug zu Essen noch sauberes Wasser gab. Die Ernährung bestand größtenteils aus nicht abgekochter Kuhmilch, Kuhblut und Kasawa. 

Rahabu kam mit Malaria und einer weiteren Infektion zu uns. Allerdings erschwerte die Tatsache, dass sie sich strikt weigert, Medizin zu nehmen, die Behandlung. Aber inzwischen ist sie auf dem Weg der Besserung und blüht, wenn auch langsam, auf.

 

Anschrift

STREETKIDS International e.V.
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 (0) 69 / 1 75 54 90 22
Fax +49 (0) 69 / 1 75 54 90 23
info@helfensie.de
Kontaktformular

Helfen Sie uns

Boost Logo
 

Folgen Sie uns!

 
Powered by Weblication®