Waisenkinder in Tansania

Yohana

Yohana
Yohanna

Yohana kam 2015 im Alter von 8 Jahren zu uns, da seine Großmutter ihn nicht mehr versorgen konnte. Niemand hatte je Kontakt zu seinem Vater, seine Mutter starb als er drei Monate alt war. Er lebte mit seiner Großmutter in einer winzigen Hütte in der Steppe, weit entfernt vom Dorf. Es ist schwierig, dort jeden Tag etwas zu essen zu bekommen. Auch zur Schule zu gehen war Yohana nicht möglich.

Yohana kam hier an und hat sich sofort wohl gefühlt. Er ist sehr höflich und hilfsbereit. Es gefällt ihm sehr, hier mit so vielen Kindern zusammen zu sein und er blüht immer mehr auf. Er besucht unseren Montessori Kindergarten. 

Es ist noch neu und ungewohnt für ihn, doch er ist motiviert und hat schon die ersten Dinge wie z.B. Zählen gelernt.

 

Anschrift

STREETKIDS International e.V.
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 (0) 69 / 1 75 54 90 22
Fax +49 (0) 69 / 1 75 54 90 23
info@helfensie.de
Kontaktformular

Helfen Sie uns

Boost Logo
 

Folgen Sie uns!

 
Powered by Weblication®