Waisenkinder in Tansania

Zuhaila

Zuhaila
Zuhaila
Zuhaila

Zuhaila, von allen nur Zu genannt, kommt aus einer großen Familie. Sie lebte bis dato bei ihrer Tante mit sechs weiteren Kindern, von denen eins bereits ein eigenes Kind hatte. 

Diese Tante wurde von ihrem Mann verlassen, der Alkoholiker war, und musste alleine für all die Kinder sorgen. Aufgrund dessen setzte sie sich auf die Straße und verkaufte selbst hergestellte Lebensmittel. Jedoch war weder das Geld noch das Essen ausreichend für den aus neun Menschen bestehenden Haushalt. Zuhaila konnte weder zur Schule gehen noch bekam sie genügend Aufmerksamkeit und Liebe. Ihre Mutter starb an Tuberkulose. Auch ihr Vater starb früh, doch diesen lernte sie nie kenne, da er nicht mit der Mutter zusammenlebte.

So kam es, dass die Tante die fünfjährige Zu im Januar zu uns brachte. Zu ist ein sehr stilles Mädchen, dass sich nach Zuneigung sehnt, die sie hier in ihrem neuen zu Hause nun endlich bekommen kann.

 

Anschrift

STREETKIDS International e.V.
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 (0) 69 / 1 75 54 90 22
Fax +49 (0) 69 / 1 75 54 90 23
info@helfensie.de
Kontaktformular

Helfen Sie uns

Boost Logo
 

Folgen Sie uns!

 
Powered by Weblication®