Why people choose us

Wir brauchen Deine Unterstützung!

EIN ZUHAUSE FÜR WAISENKINDER
Mit der Aufnahme der Kinder in eines unserer Waisenhäuser wird ihnen der Weg in eine bessere Zukunft geebnet. Ihnen wird ein sicheres Zuhause und damit eine liebevolle Erziehung gemeinsam mit Gleichaltrigen gegeben. Außerdem sind gute Ernährung und medizinische Versorgung sichergestellt.
Weiterhin erhalten die Kinder eine optimale Schulbildung, die ihnen einen guten Start ins Berufsleben ermöglicht.
Wir nehmen unsere Waisenkinder an die Hand und begleiten sie durch alle wichtigen Stationen ihres Lebens - Schritt für Schritt. So lange bis sie auf eigenen Beinen stehen können. Dabei nehmen wir ausschließlich Kinder auf, bei denen nachgewiesen ist, dass sie Vollwaisen sind und deren Angehörige nicht mehr in der Lage sind, sich angemessen um die Kinder zu kümmern.


WIR LEISTEN HILFE ZUR SELBSTHILFE
Unser Ziel ist es, dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Durch die Aufnahme in unsere Waisenhäuser ermöglichen wir den Kindern und Jugendlichen ein Aufwachsen in Sicherheit sowie eine Ausbildung, bis sie in ein eigenständiges Leben entlassen werden. Die Waisen sollen zu selbstständigen, eigenverantwortlichen und mündigen Bürgern Tansanias heranwachsen, die als Erwachsene selbst ihren Beitrag für die Gesellschaft in ihrem Land leisten können.


WIR WOLLEN NIE AUFHÖREN ZU KÄMPFEN
Wir sind noch lange nicht am Ziel: Anfang 2019 konnten wir unser Bildungszentrum, in Tansania Learning Center genannt, eröffnen. Dort werden die Bildungsdefizite in den staatlichen Schulen ausgeglichen. Momentan bauen wir direkt an unseren Montessori Kindergarten einen weiteren Raum an um noch mehr Kinder für den Kindergarten aufnehmen zu können.


WIR SUCHEN SPENDER UND PATEN
Wie Du ganz einfach für unsere Waisenkinder spenden kannst, erfährst Du hier.