Gib was
Eine Aktion gemeinsam mit

GIB WAS UND VERÄNDERE DIE WELT

Danke, dass Du hier bist und etwas zurückgeben möchtest.
Wir sind eine kleine Hilfsorganisation und geben Waisenkindern Bildung und ein Zuhause.
Wir sammeln für Schulbücher und Materialien rund um das Thema Bildung bei uns.

Unsere VISION

Wir helfen seit über 20 Jahren erfolgreich extrem benachteiligten Waisenkinder.
Unser Motto "GIB WAS" ist einfach,
logisch und es hilft den Kindern, für die sonst niemand da ist.

Unsere WERTE

Wir geben bedingungslos etwas an
die zurück, denen fast alles genommen
wurde. Wir sind Altruisten und lassen
Nächstenliebe durch alle unsere
Taten sprechen.

Unterstütze UNS

Du gibts den Kindern damit:
Eine Chance auf Bildung
Geregelte Betreuung
Unterstützung durch Fachpersonal
Gesicherte Versorgung durch
lebensnotwendige Lebensmittel
Eine Zukunft

ÜBER UNS

Das Institut für Persönlichkeit zusammen mit Streetkids International unterstützt Voll- und Halbwaisen sowie andere schutzbedürftige Kinder. Durch strenge Kontrollen unserer Sozialarbeiter*innen werden die Kinder ausgewählt. Hier wird klar nach der Frage der Bedürftigkeit entschieden. Es ist uns finanziell nicht möglich allen zu helfen, daher konzentrieren wir uns auf die von Armut und Not am schwersten betroffenen Kindern.

WO HELFEN WIR

In Mwandege, Mkuranga District, Pwani, an der Stadtgrenze und Metropole Dar es Salaam. Dort sind die Bildungseinrichtungen und Waisenhäuser. Die Megacity Da es Salaam hat circa sieben Millionen Einwohner mit allen Problemen, die so eine Größe in dieser Region mit sich bringt. Tansania gilt als eins der ärmsten Länder der Erde; dies nicht nur aus ökonomischer Sicht, sondern durch die viel wichtigere Betrachtung aus Sicht des HDI (Human Development Index) welcher von der UN ausgegeben wird. Hier erreicht Tansania nur den 163. Rang. Zum Vergleich: Deutschland steht auf Platz 6 von insgesamt 189 Ländern. Diese prekäre Einstufung lässt deutlich werden, wie dringend der Bedarf nach adäquater Hilfestellung ist.

WIE HELFEN WIR

Mit Deiner Spende. Die Veranstaltung ist kostenneutral. Dir hilft unser Veranstaltung beruflich oder privat? Oder Du findest dieses Event hilfreich und möchtet etwas zurückgeben?

Vielen DANK!

Deine Spende geht direkt in Bildungseinrichtungen von Streetkids International in Tansania. Wir kaufen dafür Bücher, Hefte, Stifte, und bezahlen die Schuluniformen. Falls dann etwas übrig bleibt, machen wir einen Ausflug mit den Kindern. So entkommen sie dem tristen Alltag und erleben und lernen.

Botschafter Markus Brand
“Ich war 2004 das erste mal in Tansania, Ostafrika - dort haben wir das erste Haus mit aufgebaut. Seit dem bin ich mit persönlichem und finanziellen Engagement mit unserem Netzwerk und unserem Team dabei. Es ist ein nachhaltiges Dauerprojekt und ich bin froh dabei zu sein. Es tut gut.”

Gib was und verändere die Welt

Überweisung oder Dauerauftrag an
Streetkids International e.V.
IBAN   DE81 6728 0051 0541 4015 00

Weitere Möglichkeiten zu spenden