Unsere Kinder

Anitha

Anitha hat ein sonnig-sanftes Gemüt und zeichnet unglaublich gerne und mit großem Talent.

Arafat

Mit seinem dominanten Auftreten und seiner vorlauten, gewitzten Art erinnert Arafat an ein richtiges “Alpha-Männchen”.

Asia

Asia ist ein sehr freundliches und hilfsbereites Mädchen. Sie ist unglaublich wissbegierig und immer daran interessiert Neues zu erkunden.

Asnath

Asnath ist sehr aufgeweckt und singt und tanzt gerne.

Beatrice

Beatrice ist ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Mädchen. Was auf den ersten Blick aber sofort auffällt ist ihr Modebewusstsein.

Catherine

Catherine singt und tanzt gerne, aber sie zieht sich auch öfter zurück und ist in Gedanken versunken.

Daniel

Daniel liebt es, mit den anderen Jungs Fußball zu spielen, aber er trommelt auch gerne und möchte später Lehrer werden.

Daniel B.

Daniel ist ruhig und scheint oft in Gedanken versunken zu sein. Aber er spielt auch gerne Fußball und lokale Ballspiele.

Dorcas

Dorcas ist sehr ruhig und schüchtern, aber sie ist auch intelligent und fürsorglich und malt gerne.

Elika

Elikas größtes Hobby ist es zu singen, ganz egal ob alleine oder im Chor und das obwohl sie sich meist reserviert zeigt und auffallend leise und bedacht spricht.

Elizabeth

Eliza hat ein offenes, vertrauensvolles Wesen und ist stets hilfsbereit. Tanzen und Singen gehören zu ihren größten Hobbies.

Emanuel

Emanuels verschmitztes Grinsen verbreitet überall gute Laune. Er genießt es, draußen zu sein und mit den anderen Kindern zu spielen.

Erick

Erick ist ein guter Kommunikator und verbreitet mit seiner herzlichen Offenheit eine positive und harmonische Atmosphäre.

Fadhil

Fadhil ist sehr temperamentvoll in seinem Auftreten. Sein starker Gerechtigkeitssinn lässt ihn oft für sein eigenes Recht oder die Rechte von anderen kämpfen.

Fatuma

Fatuma scheint nach außen hin ein sehr ernstes und distanziertes Mädchen zu sein. Doch wenn sie einmal lächelt, dann strahlen ihre Augen.

Flora

Flora ist eher introvertiert und reserviert. Doch beim Tanzen kommt sie aus sich heraus.

Frank

Frank kam erst im Oktober 2021 zu Streetkids und ist noch sehr schüchtern.

Grayson

Grayson ist ein kreativer und wissbegieriger Junge und vor allem naturwissenschaftlich interessiert. In seiner Freizeit malt und zeichnet er sehr gerne.

Hassan

Hassan scheint auf den ersten Blick still, in sich gekehrt und ist oft in Gedanken versunken. Doch er hat auch eine ausgelassene, humorvolle Seite.

Haylath

Haylath und ihre kleine Schwester Keyrene sind erst seit Oktober 2022 Teil der Streetkids Familie und noch sehr schüchtern. Sie gewöhnen sich langsam an die neuen Geschwister und genießen die Zuneigung.

Hussein

Hussein ist ein sehr aufgeweckter Junge und deutlich selbstbewusster als sein Zwillingsbruder.

Issa Juma

Issa ist sensibel, achtsam und rücksichtsvoll im Umgang mit anderen. Er ist ein unglaublich gewissenhafter, engagierter Teamplayer und würde gerne Kartenzeichner werden.

Jasmin

Jasmin ist ein aufgewecktes und humorvolles Mädchen. Sie ist sehr ordnungsliebend, hilfsbereit und gewissenhaft in allem was sie anfängt.

Jenifa

Jenifa lebt nicht mehr auf Tumaini, kommt aber doch regelmäßig zu Besuch. Sie ist ein zurückhaltendes, vorsichtiges Mädchen.

Juliana

Juliana ist ein offenes und aufgewecktes Mädchen und interessiert an allem. Beim Kochen und Backen lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf.

Julietha

Julietha ist auffallend vorsichtig und zurückhaltend. Sie reagiert sehr sensibel auf äußere Reize und beschäftigt sich oft alleine.

Juma

Juma ist ein reservierter und ausgeglichener Junge. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball und ist als Torwart unschlagbar!

Jumanne

Jumanne ist ein sehr offener Junge und versteht sich mit jedem gut!

Jumanne H.

Jumanne kam erst im März 2022 zu Streetkids, aber hat sich schon gut eingelebt und sprüht vor Energie.

Junior

Junior ist ein aufmerksamer und rücksichtsvoller Junge. Seine Sensibilität zeigt sich in der liebevollen Art im Umgang mit anderen Kindern und auch den Hunden.

Kelvin

Kelvin ist ein sehr aufgeweckter und charmanter Junge und sprudelt nur vor Energie. Seine Hobbies sind Zeichnen und Singen.

Keyrene

Keyrene und ihre Schwester Haylath sind erst seit Oktober 2022 Teil der Streetkids Familie und noch sehr schüchtern. Sie gewöhnen sich langsam an die neuen Geschwister und genießen die Zuneigung.

Latifa

Latifa gilt als stille, bedachte Führerin, die auch mal streng auftreten kann. In ihrer Freizeit liebt sie es zu singen, zu tanzen oder den jüngeren Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen.

Lenox

Lenox ist ein sportlicher und sehr aktiver Junge. Er ist am liebsten draußen an der frischen Luft und turnt gerne.

Mahamudu

Mahamudu ist ein sehr selbstbewusster, dominant auftretender Junge. In einer Gruppe übernimmt er oft die Führung.

Maliki

Maliki hat große Freude an jeder Art von Spielen, sei es Fußball, Ready oder Kombolela. Er verbringt gerne Zeit mit anderen zusammen und zeigt sich teamorientiert.

Mercy

Mercy ist besonders temperamentvoll, unglaublich neugierig und aufmerksam. Eine natürliche, vertrauensvolle Offenheit macht es ihr leicht, auf Menschen zuzugehen.

Mohamed

Mohamed ist ein Junge mit einem ruhigen, freundlichen Wesen. Obwohl er ab und zu eher in sich gekehrt und nachdenklich wirkt, steckt in ihm eine Menge Energie.

Mussa

Mussa ist ein sehr eifriger Schüler. Er lernt fleißig und ist auch als Helfer auf der Farm immer einsatzbereit. Seine Kreativität kommt vor allem beim Zeichnen zum Tragen.

Mwanjia

Sie ist hat eine lockere und verspielte Art, und albert auch gerne mal herum. Ihre Aufgaben erledigt sie trotzdem gewissenhaft - oft mit einer kleinen Melodie auf den Lippen.

Naimu

Naimu möchte gerne sein Hobby zum Beruf machen. Er liebt es Fußball zu spielen und ist mit Leib und Seele dabei.

Nelson

Nelson ist ein optimistischer, angenehm zuvorkommender Junge. Seit 2021 ist er beim besten Fußballinternat des Landes in Dodoma.

Nurdini

Nurdini hilft gewissenhaft bei allen Aufgaben, die ihm auf der Farm übertragen werden. Er ist engagiert bei jedem Fußballspiel dabei.

Prisca

Prisca besucht die Bethsaida Secondary School in Dar es Salaam.

Rahabu

Rahabu ist ein hübsches, hochgewachsenes, eher in sich gekehrtes Mädchen. Im Umgang mit ihren jüngeren Geschwistern ist sie behutsam und liebevoll.

Rajabu

Rajabu ist umgänglich, beziehungsorientiert und hilfsbereit. Er ist gerne unter Menschen und spielt am liebsten mit seinen Geschwistern.

Rehema

Rehema ist sehr schüchtern und in sich zurückgezogen, aber wenn sie lächelt, geht die Sonne auf. Sie mag alles das glitzert und spielt gerne auf den Schaukeln.

Rosemary

Rosy hat eine sehr höfliche, umsichtige Art. Sie interessiert sich für ihre Mitmenschen und ist immer freundlich.

Saada

Saada hat eine stark ausgeprägte Helfernatur. Sie kümmert sich gerne um die kleineren Kinder und lernt fleißig um einmal als Krankenschwester arbeiten zu können.

Saidi Hamisi

Saidi ist ein fröhlicher, lebhafter Junge - mit dem Spitznamen "the Smile" - wegen seines breiten Schlitzohr-Grinsen.

Saidi Juma

Der „große Saidi“ kümmert sich zuverlässig um die kleineren Jungs auf dem Grundstück. Er teilt gerne mit anderen und ist hilfsbereit.

Salehe

Salehe bewegt sich sehr gerne, sei es beim Fußballspielen, Rennen oder Turnen. Er ist sehr darauf bedacht seine Umgebung sauber und gepflegt zu halten.

Salum

Salum spielt gerne und bemerkenswert gut Fußball. Außerdem ist er landwirtschaftlich interessiert und kümmert sich aufopferungsvoll um die Tiere auf der Farm.

Seleman

Seleman hat ein sehr freundliches, offenes Wesen. Er ist aufgeweckt, interessiert und energiegeladen. Seine Hobbys sind Lesen, Sport machen und sich an der frischen Luft bewegen.

Shakaile

Shakaile ist ein ruhiger, sehr aufmerksamer, herzensguter Junge. Er spielt gerne Fußball und mag es nicht, ohne Aufgabe zu sein.

Shamira

Shamira ist ein aufgewecktes, sportliches und wissbegieriges Mädchen. Sie singt sehr gerne und verbringt viel Zeit draußen.

Shedrack

Shedrack ist ein liebenswerter Junge mit einem besonders süßen Lächeln. Er wirkt eher introvertiert und still, beobachtet aber sehr genau was um ihn herum passiert.

Simon

Simon braucht Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen, taut aber zunehmend auf. Er freut sich über jedes Zeichen der Zuwendung und gibt immer ein schüchternes bis verschmitztes Lächeln zurück.

Sofia

Für ihre zehn Jahre ist Sofia auffallend reif und trägt schon sehr viel Verantwortung mit. Im Haus der Kleinen übernimmt sie als zuverlässige Helferin viele Aufgaben.

Victor

Victor hat den Schalk im Nacken und ist immer zu Späßen aufgelegt.

Victoria

Victoria verbringt viel Zeit in der Küche und hilft regelmäßig beim Kochen. Außerdem liebt sie es zu tanzen.

Warida

Warida ist ein aufgewecktes, freundliches und sehr liebenswertes Mädchen. Auf den ersten Blick scheint sie schüchtern, wird mit der Zeit aber zunehmend offener.

Yohana

Yohana ist aufgeschlossen, optimistisch und neugierig. Sein herzliches Lachen versprüht eine freudig-ausgelassene Stimmung.

Zainabu

Zainabu ist ein sehr zurückgezogenes, aber trotzdem höfliches Mädchen. Außerdem ist sie eine begnadete Trommlerin, die beim Spielen aufblüht.

Zuhaila

Zuhaila ist eine sensible Beobachterin. Oft scheint sie in Gedanken versunken, nimmt aber doch viel und sehr intensiv wahr.